Nach 3 Jahren Theorie und intensiver Praxis in unserem Betrieb durfte unsere Auszubildende Celina im Juli 2020 ihre Prüfung zur Floristin vor der IHK unter besonderen Bedingungen ablegen und hat diese mit sehr erfreulichem Abschluss bestanden!

 

Wir freuen uns, dass sie uns auch weiterhin tatkräftig und äußerst zuverlässig bei den täglich neuen Herausforderungen unterstützt:-)

  

Nach diesen ermutigenden Entwicklungen und Erfahrungen haben wir es im September 2020 - Virus hin oder her - ein zweites Mal gewagt und seit September unsere neue Auszubildende Elise in unserem Team.

 

Wir wünschen Elise viel Freude und Spaß bei uns, haben das Gefühl, dass sie mit großer Freude und Eifer bei der Sache ist und unterstützen sie alle nach Kräften.

Es geht doch nichts über ein schlagkräftiges Team!!

 

Aus- und Fortbildung

 

Unsere Floristinnen und Auszubildende erhalten bei uns die Möglichkeit, sich besondere Techniken für außergewöhnliche Dekorationen anzueignen. 

 

Seit Frühjahr 2020 war coronabedingt bislang leider keine Teilnahme an Lifeveranstaltungen und Kursen vor Ort möglich. Eine nicht ganz einfache Situation auch für unsere Auszubildende, wenn der theoretische und praktische Unterricht über längere Phasen nur online stattfinden darf und vor allem auch der Kontakt zu den MitschülerInnen fehlt. So läuft auch bei uns vieles inzwischen digital und über Online-Seminare zu unterschiedlichsten Themenbereichen.

 

Immerhin war in diesem Jahr zumindest eine Woche "reale" Schulung in Grünberg unter Coronabedingungen möglich. Man freut sich auch über die kleinen Dinge...